18.11.2020

AfD vergiftet das politische Klima und verhöhnt Opfer des Nationalsozialismus

IAK SIgnet

Zum derzeitigen Agieren der AfD im Kontext der Diskussionen zur gegenwärtigen Corona-Krise betonte in Berlin Christoph Heubner, der Exekutiv-Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees:

"Auch zum Auftakt der heutigen Debatte zum Infektionsschutzgesetz im Deutschen Bundestag hat der parlamentarische Geschäftsführer der AfD Baumann auf perfide Art und Weise versucht das geplante Gesetz in die Nähe des Ermächtigungsgesetzes der Nazis zu rücken. Überlebende des Holocaust sind empört über diese erneute Vergiftung des politischen Klimas in Deutschland und die Verhöhnung aller Opfer des Nationalsozialismus, die unter den Folgen des Ermächtigungsgesetzes und der Zerstörung der Demokratie in Deutschland zu leiden hatten. Die hetzerische Haltung der AfD und ihr Versuch, immer aufs Neue die Verunsicherung der Menschen zu missbrauchen und die Demokratie und das Parlament zum Angriff freizugeben, ist schäbig und würdelos. Immer deutlicher wird aber auch, daß die AfD mit dieser tückischen Strategie innerhalb und außerhalb des Parlamentes das Ziel verfolgt, die Demokratie und ihre Institutionen dauerhaft zu delegitimieren und zu destabilisieren."